Was hinter unserer Tele­fon­num­mer steckt.

Bewährtes Handwerk seit 1834.

Die Firma Tobias Hürlimann hat sich in den Bereichen Sanitär, Heizung und Metallbau in der Region Zentralschweiz und darüber hinaus über lange Jahre einen ausgezeichneten Namen geschaffen. Das Familienunternehmen ist über fünf Generationen – trotz schwierigen Momenten und harten Kriegszeiten – stetig und solide gewachsen. Es hat sich laufend weiterentwickelt und sich immer wieder auch selber erneuert.

Angefangen hat alles im Jahre 1834 mit der Gründung der «Schmitte», die damals vor allem Geräte für die Land- und Forstwirtschaft herstellte. Durch die Angliederung der handwerklich verwandten Schlosserei konnte sehr bald das Angebot erweitert werden. Und als die Korporation Walchwil 1904 die Trinkwasserversorgung einführte, war es die «Schmitte», welche die Verantwortung für den Bau und Unterhalt des Wasserleitungsnetzes übernahm. Daraus entstand noch vor dem ersten Weltkrieg die Idee, den Geschäftsbereich Sanitärinstallationen ins Unternehmensprogramm aufzunehmen. Die spätere Erweiterung der Leistungspallette um den Bereich Heizung und Wärmetechnik war eine logische Folge im Sinne eines umfassenden Angebotes.

Innovativer Geist und der Glaube an den Fortschritt haben das Traditionsunternehmen über die Jahre geprägt und in die heutige Zeit geführt. Heute ist Tobias Hürlimann alleiniger Inhaber des Unternehmens. Er und seine über 50 Mitarbeitenden halten wie die früheren Generationen immer noch dieselben Werte hoch: «Es ist das Ziel unseres Unternehmens, Qualität, seriöse Beratung, sorgfältige Planung, fachmännische Arbeit und einen tadellosen Service zu bieten. Jederzeit.» Tobias Hürlimann steht mit seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern dafür ein.


Jederzeit ganz persönlich.